Breathwork & Pranayama

Samstag, 26.10.24, 17:00 – 19:00 Uhr, Eilbek

mit Claudia

Entdecke die Kraft deines Atems!

Der Atem ist eine der ältesten und kraftvollsten Praktiken im Yoga. In der Yoga-Philosophie heißt es, dass wir mit einer bestimmten Anzahl an Atemzügen geboren werden. Sind diese aufgebraucht, endet unser Leben. Daher ist es essenziell, zu lernen, den Atem ruhig und bewusst fließen zu lassen.

Täglich atmen wir etwa 20.000 Mal – meist unbewusst. Obwohl unsere Atmung uns am Leben erhält, schenken wir ihr im Alltag kaum Beachtung. Genau hier setzt Breathwork an. Diese Methode der Atemarbeit hilft uns, den Atem bewusst wahrzunehmen und gezielt zu steuern. Dadurch können wir unser autonomes Nervensystem beeinflussen, unsere körperliche Gesundheit verbessern und unser emotionales Wohlbefinden stärken.

Was erwartet dich im Workshop?

In diesem Workshop lernst du, wie du einfache Körper- und Atemübungen in deinen Alltag integrieren kannst, um:

  • Beschwerden wie Schlafstörungen, Stress, Asthma und Menstruationsbeschwerden zu lindern
  • Erlernte, „falsche“ Atemmuster zu erkennen und durch natürliche Atemrhythmen zu ersetzen

Wir praktizieren ausschließlich beruhigende Atemtechniken, die auch bei chronischen Atemwegserkrankungen oder Bluthochdruck sicher sind. Bei Fragen hierzu kannst du dich gerne vorab an uns wenden.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Bitte trage bequeme Kleidung und bringe dir gerne etwas zu Schreiben mit.

€40 (Frühbucher) / €45 (10% Rabatt für Mitglieder)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner