Josephine Vahlenkamp

Josephine Vahlenkamp

Hallo - ich bin Josephine

Ich bin schon in frühen Jugendjahren (ursprünglich durch Youtube-Videos) zum Yoga gekommen und habe seitdem nie wieder damit aufgehört! Und so hat mich das Yoga immer getragen und gehalten, mich gelehrt, mich selber anzunehmen, in mich hineinzuspüren, zu wachsen und mich selbst zu lieben, auch in schwierigen Zeiten! Ich unterrichte zwar auch Vinyasa, Yin Yoga und Faszienyoga, habe mein Herz aber ans Pränatal- und Postnatal-Yoga verloren. Ich liebe es, Frauen auf dem Weg während und nach einer Schwangerschaft durch Yoga zu begleiten, zu unterstützen und gemeinsam zu wachsen.

In meinem Unterricht findet sich meine Liebe für Anatomie wieder, aber auch ein wechselndes Zusammenspiel aus fließenden Bewegungen, die auch mal anstregend sein dürfen, und dem Loslassen in voller Entspannung. Das Wichtigste: Yoga ist etwas für jeden Körper!

Langfristig ist mein Ziel, für meinen Pränatal- und Postnatalkurs die Krankenkassenzertifizierung zu erhalten, um noch mehr Frauen den Zugang zum Yoga zu erleichtern.

Aus- & Weiterbildungen

  • 200h Yoga Teacher Training beim Power Yoga Institute
  • 20h Prä- und Postnatal Yoga beim Power Yoga Institute
  • 50h Yoga Teacher Training "Gesund Yoga üben" bei Gül Ruijter
  • aktuell 300h Aufbauausbildung bei Tanja Martens/Yogastudioonline

Die nächsten Specials mit Josephine

Du wolltest immer schonmal Yoga ausprobieren? Oder du hast schon erste Erfahrungen und möchtest noch einmal die Grundlagen intensiv erfahren? Dann ist dieser Workshop genau richtig für dich - ganz egal, wie "sportlich" oder "gelenkig" du vielleicht bist!

Die nächsten Klassen mit Josephine

Cookie Consent mit Real Cookie Banner