Julia Münster

Julia Münster

Hallo - ich bin Julia

Hamburg ist meine Wahlheimat, und hier habe ich mich fest verwurzelt. Dafür bin ich sehr dankbar, denn von einer sicheren Basis lässt es sich am besten auf Entdeckungsreise gehen. Und ich liebe das Reisen, im Innern wie im Äußeren. Auf einer dieser Reisen, in Nicaragua, bin ich über das Yoga gestolpert und zwar „Head over Heels“. Yoga hat mir gezeigt, dass man nicht unbedingt den Ort wechseln muss, um eine andere Perspektive zu erlangen. Manchmal reicht schon ein bewusster Atemzug, um die Dinge in einem anderen Licht betrachten zu können.

In meinen Klassen möchte ich Denkanstöße geben, auf der körperlichen Ebene wie auf der mentalen. Lasst uns innehalten und die verrückte Welt da draußen einen Moment ohne uns weiterdrehen. Victor Frankl hat mal geschrieben „Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum.“ In diesem Raum liegt das Potential, die Perspektive zu wechseln, sich bewusst zu entscheiden, ob und wie man in Aktion treten möchte. Den Schlüssel zu diesem Raum hat mir das Yoga geschenkt und in meinen Klassen möchte ich dieses Geschenk weitergeben.

Aus- & Weiterbildungen

  • 200h Vinyasa Flow
  • Fortbildung im Bereich Alignment
  • Fortbildung im Bereich Trauma-sensitives Yoga
  • 100h Yin Yoga

Die nächsten Klassen mit Julia

Cookie Consent mit Real Cookie Banner